ÜBER MICH

MARLENE HAAS

Geboren am 29.03.1973 als zweites von fünf Kindern in Melk/Donau (Österreich) 

 

In meiner Teenager zeit entdeckte ich meine Liebe zum Malen und Zeichnen. Doch wie es das

Schicksal so wollte, schlug ich keine künstlerische Laufbahn ein, sondern erlernte den Beruf

der Friseurin. Zwei  Jahre nach meiner Lehrzeit, fing ein neuer Lebensabschnitt an und

ich gründete eine Familie mit 2 Kindern.

Im Jahr 1999 erwachte in mir erneut die Liebe zur Malerei.

 

Ich habe meinen Stil eigenständig entwickelt, ohne dabei auf eine künstlerische

Ausbildung zurückgreifen zu können. Durch das experimentieren mit verschiedenen

Materialien und Techniken entwickelten sich meine Werke weiter.

Ich war also immer Autodidaktin.

Die Bandbreite meines Schaffens erstreckt sich von Aquarelle (Portraits, Landschaften) über abstrakte Werke bis hin zur Farbberatung für Wohnräume, anlehnend an die Lehre des Feng Shui.

 

Unter meinem Motto „Bilder zu malen die sehr vielfältig und farbenfroh sind, wie das Leben eben ist“ versuche ich alle Stimmungen eines Lebens darzustellen.

Marlene Haas    -     A 3240 Mank     -     Hörgstberg 6       -       Tel.: ++43(0)664 7978898